Anton & Clara
DeutschEnglish

Material

Bei der Auswahl der Materialien habe ich mir besonders viel Mühe gegeben. Alle Stoffe sollen wunderbar sanft zur Haut und gleichzeitig pflegeleicht sein. Insbesondere liegt mir am Herzen, dass nur natürliche Materialien mit
der zarten Babyhaut in Kontakt kommen. Daher verwende ich auch nur Stoffe die dem Öko- Tex 100 oder ähnlichen Standards entsprechen. 

Popeline

Der von mir verwendete Popeline stammt aus einer kleinen spanischen Traditionsweberei, die sich völlig auf die Produktion feinsten Popelines spezialisiert hat. Es werden ausschliesslich Garne aus gekämmter, ägyptischer Baumwolle verwendet, die sich durch ihre besonders hohe Qualität auszeichnen. So entsteht ein Stoff, der sich unvergleichlich seidig an die Haut schmiegt. Dieser Popeline fühlt sich aber nicht nur toll an, sondern lässt sich auch wunderbar waschen und kommt glatt aus der Waschmaschine und aus dem Trockner.

Das Muster im gestreiften Popeline ist nicht aufgedruckt, sondern entsteht in dem aufwendigen Webprozess.

 

Kordsamt

Für die Wickeltisch Accessoires habe ich flauschigen Babykord aus 100% Baumwolle gewählt. Er ist sanft und weich zur Haut und schafft so eine warme und kuschelige Atmosphäre. Schon der Name Corduroy - der Stoff für den König - zeigt uns doch, dass er wie gemacht ist für unsere kleinen Prinzen und Prinzessinen. Für langanhaltende Freude an diesen Produkten empfehle ich einen niedrigen Schleudergang und vorsichtiges Trocknen an der Luft.

 

Veloursfrottier

Dieser Stoff zeichnet sich aus durch zwei verschiedene Strukturen. Außen sorgt samtiger Baumwollvelours für ein einzigartig weiches Gefühl und innen nimmt saugstarker Frottier die Feuchtigkeit schnell auf. Ich benutze dieses Material nicht nur für den Badeponcho, sondern auch für die Tücher auf der Wickelauflage und für die Reisewickelmatte - denn auch hier ist Saugkraft besonders wichtig. Der Veloursfrottier ist aus 100% Baumwolle und einfach unübertrefflich angenehm zur Haut. Veloursfrottier behält seinen flauschigen Charakter durch Waschen ohne Weichspüler und regelmäßiges Trocknen im Trockner.

Newsletter