Anton & Clara
DeutschEnglish

Über uns

Ueber-uns.jpg

Die Geburt eines Kindes ist etwas ganz Besonderes – und natürlich möchten wir als Mütter unserem Baby von Anfang an eine Umgebung der Geborgenheit schaffen, in der sich die ganze Familie wohl fühlen kann.
Alle praktischen Hindernisse sollten also schon im Vorfeld aus dem Weg geräumt sein.

Vor der Geburt meines Sohnes Frederik habe ich mich daher intensiv umgesehen, was der Markt an nützlichen, aber gleichwohl schönen und hochwertigen Babyartikeln bietet. Dabei ist mir relativ schnell aufgefallen, dass es nur sehr wenige Baby-Produkte gibt, die gleichzeitig Wert auf hohe Qualität, sowie praktisches und individuelles Design legen. 

So entstand mit der Zeit die Idee, eine eigene Babykollektion zu entwickeln – keine Massenproduktion, sondern erlesene Qualität aus liebevoller Handarbeit.

Zu Beginn dieses Projekts hatte ich gerade mein MBA Studium beendet und den Kopf voller Ideen für eine Kollektion, genau wie ich sie mir für meinen Sohn gewünscht hätte. Das Glück wollte es, dass meine Schwägerin, eine international erfahrene Designerin, auch gerade einen Sohn bekommen hatte - und so half sie mir, unsere Ideen aufs Papier zu bringen. Die ersten Prototypen wurden dann von einer engen Freundin meiner Schwiegermutter genäht.
Mit dieser tollen familiären Starthilfe war also der Grundstein für die erste Kollektion von Anton&Clara gelegt – Danke Mette und Jette!

In den Produkten von Anton&Clara spiegeln sich nun die drei Kulturen wieder, die auch mein Leben bestimmen: aus Deutschland mein eigener Sinn für das Schöne und Praktische; durch meinen Mann Jens fließen immer wieder die typischen Elemente des dänischen Designs mit ein – schlicht, aber manchmal auch etwas verspielt; und da wir seit Jahren in Spanien leben, ist es kein Wunder, dass ich die Tradition für das klassische rosa und blau neu lieben gelernt habe.

Durch dieses Zusammenspiel der Kulturen sowie durch meinen festen Wunsch, meinem eigenen Kind nur die beste Qualität zu bieten, ohne dabei auf ansprechendes Design verzichten zu müssen, entstand die Kollektion von Anton&Clara.

Meinen eigenen Vorstellungen über die Beschaffenheit der Materialien, die Individualität im Design und dennoch einer „müttergerechten“ Handhabung (manchmal braucht man als Mutter halt mehr als drei Hände…) bin ich treu geblieben: unsere Produkte werden nur aus erlesenen Stoffen und Materialien in liebevoller Handarbeit genäht. So werden Sie und Ihr Kind lange viel Freude daran haben!
 

ihre saskia wollenhaupt

Newsletter